News

mehr erfahren

Herzlich Willkommen bei SCHWARZ

6 neue Auszubildende verstärken unser Team

Zum 01.09.2022 durften wir sechs neue Auszubildende bei uns begrüßen. Vertreten sind dieses Jahr die Ausbildungsberufe Feinwerkmechaniker, Verfahrensmechaniker, Mechatroniker, Kaufmann für IT-Systemmanagement sowie der duale Studiengang BWL/Industrie.

Gemeinsam mit den bisherigen Azubis und den Ausbildern startete die Gruppe direkt am ersten Tag zu einem zweitägigen Ausflug ins Kloster Kirchberg. Auf dem Programm standen unser bewährtes Höfer-TEAM-Training und am Tag darauf eine spannende Unternehmensbesichtigung bei unserem Kunden AESCULAP. Beim anschließenden LASERTAGGEN schlugen sich sowohl Azubis als auch Ausbilder großartig und hatten viel Spaß zusammen.

Der erste Tag im Unternehmen am 05.09.22 war geprägt von der Durchführung unseres traditionellen Azubi-QUIZ‘ mit Fragen rund um den Betrieb. Einen ausführlichen Einblick in unsere KAIZEN-Kultur mit vielen praktischen Erfahrungen und Aha-Erlebnissen erhielt die Gruppe dann am Folgetag.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Auszubildenden und den gelungenen Einstieg und wünschen allen einen tollen START ins Berufsleben!