News

mehr erfahren

Azubi-Ausflug 2023

Ein Event mit viel Spannung und Abwechslung

Unser diesjähriger Azubi-Ausflug führte uns für zwei Tage nach Österreich.
Gleich zu Beginn besuchten wir das Outdoor-Center HIGH 5 in Lingenau/ Vorarlberg. Beim Geocaching machten wir uns - ausgerüstet mit Tabletts und GPS-Geräten - in kleineren Teams auf Schatzsuche. Auf dem Weg durch die beeindruckende Natur mussten wir herausfordernde Stationen bewältigen und hatten alle viel Spaß dabei.


Den Abend verbrachten wir in einem Berghof bei einem sehr leckeren Abendessen und gemeinsamen Spielen. Besonders interessant war der zweite Tag, bei dem wir die Gelegenheit bekamen, eine Unternehmensbesichtigung bei unserem Lieferanten Meusburger zu machen. Wir bekamen einen tollen Einblick in die Fertigungsbereiche, die Logistik und die verschiedenen Prozesse.


Auf dem Rückweg legten wir einen kleinen Stopp am Affenberg in Salem ein. Beim Gang über schwankende Hängebrücken konnten wir die Berberaffen mit ihrem Nachwuchs erleben und bekamen zudem die größte frei fliegende Storchenkolonie Süddeutschlands zu Gesicht.


Damit endet ein weiterer sehr gelungener Azubi-Ausflug. Wir bedanken uns bei allen für die tollen zwei Tage und freuen uns schon auf nächstes Jahr.