News

mehr erfahren

Generation Ultraschallgeräte

Das Beste noch besser gemacht

Innerhalb der vergangenen Jahre hat sich Gebr. Schwarz ein hohes und umfassendes Branchen Know-how in der Medizintechnik aufgebaut. Hiervon profitieren unsere Kunden, indem sie sich so Wettbewerbsvorteile schaffen und ihre Marktanteile ausbauen können. Gebr. Schwarz steht als Partner für alle Problemstellungen rund um Kunststofftechnik zur Verfügung. Unser professionelles Projektmanagement sorgt dafür, dass selbst kritische Zeitpläne erfolgreich realisiert werden können.

Für GE Healthcare steht die Voluson E10 für eine neue Generation Ultraschallgeräte, die eine noch bessere und schnellere Bildgebung des ungeborenen Kindes ermöglichen. Die Voluson E10 liefert neben einer nochmals signifikant gesteigerten Detailpräzision beeindruckende Darstellungsmöglichkeiten, die dem Feindiagnostiker neue Perspektiven und eine neue Qualität der Diagnostik eröffnen.

In diesem Projekt wurde Gebr. Schwarz vor die spannende Aufgabe gestellt, innerhalb von 10 Wochen sämtliche Werkzeuge komplett spritzbereit zu machen, zu bemustern und umfangreich zu qualifizieren.

Beim Projekt Voluson E10 konnten alle Kundenanforderungen von GE Healthcare zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. Gebr. Schwarz erweist sich hier als der perfekte Partner. Die gesamte Wertschöpfung kann mit dem bestehenden Maschinenpark aus einer Hand abgebildet werden, von kleinen Kinematikteilen bis hin zu großen Verkleidungsteilen. Diese Teile erfordern Maschinen mit Schließkräften von 40t bis 1300t. Das kleinste Teil wiegt nur 1g, das größte Teil hingegen 2300g. Weitere wertschöpfende interne Veredelungsschritte wie Laserbeschriften und Ultraschallschweißen ermöglichen hohe Gestaltungsmöglichkeiten in bester Qualität und zuverlässige Lieferzeiten.

Insgesamt liefert Gebr. Schwarz als Systemlieferant den größten Teil aller Kunststoffbauteile in diesem Projekt an GE Healthcare. Mit diesem Projekt stellt Gebr. Schwarz einmal mehr umfassende Kompetenzen rund um die Kunststofftechnik unter Beweis.