News

mehr erfahren

Fest[e] gefeiert

50 Jahre Gebr. Schwarz

Vor 50 Jahren wurde die Firma Gebr. Schwarz von Felix und Gebhard Schwarz ins Leben gerufen. Das bis heute expandierte, 200 Mitarbeiter starke Unternehmen ist Spezialist im Formenbau und weltweiter Lieferant für Kunststoffspritzgießteile.

Das 50 jährige Firmenjubiläum wurde am 10.06.2016 mit Geschäftsfreunden und Mitarbeitern gefeiert. Mit einem historischen Rückblick erzählt Gesellschafter und Geschäftsführer Uwe Schwarz mit Stolz wie, das Unternehmen nahezu alle 5 Jahre ein signifikantes Wachstum in Infrastruktur und Portfolioerweiterung erzielt hat. Aber nicht nur die Vergangenheit wurde an diesem Abend betrachtet, auch mit der Zukunft der Gebr. Schwarz GmbH hat man sich bereits auseinander gesetzt. Neben innovativen Prozessentwicklungen für die Medizin/- und Lebensmittelindustrie hat das Unternehmen Visionen Energieautark zu werden und alternative Rohstoffe – Biokunststoffe zu verarbeiten, so Geschäftsführer Jens Roth in seinem Impulsvortrag.

Am darauf folgenden Samstag wurden bei Schwarz die Tore für alle Mitarbeiter und deren Angehörige geöffnet. In einem extra auf dem Firmengelände aufgestellten Bierzelt wurde zünftig mit leckeren Speisen und Getränken gefeiert. Die Polkamusikanten Stetten, die Musikkapelle Neukirch, sowie die Tanzgruppe Pink Diamonds haben mit Ihren Showeinlagen den Nachmittag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Mit einem Kinderprogramm aus Hüpfburg, Torwand schießen, Kinderschminke und Bobby Car Rennen, sind auch die jüngsten Gäste auf Ihre Kosten gekommen. Nach dem Motto „Papa was arbeitest Du eigentlich?“ wurden Familien Betriebsbesichtigungen angeboten, um das Arbeitsumfeld bei Schwarz zu präsentieren