News

mehr erfahren

FAKUMA 2021

Live-Show von der Messe in die Produktion

Nachdem die FAKUMA Messe letztes Jahr Corona bedingt eine Zwangspause einlegen musste, hat dieses Jahr die 27. Kunststoffmesse FAKUMA wieder stattgefunden. Dank eines guten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes, präsentieren nahezu 1.500 Aussteller ihr internationales Angebot rund um die Kunststoffverarbeitung. An fünf Messetagen haben sich knapp 30.000 Besucher über die neuesten Technologien der Branche informiert.

Gebrüder Schwarz war erneut mit einem Gemeinschaftsstand des wvib auf der Messe vertreten und hat mit einem einzigartigen Konzept, tiefe Einblicke in das Unternehmen gegeben. So konnten unsere Messebesucher durch eine interaktive Live-Show an einer virtuellen Unternehmensbesichtigung im Echtbetrieb teilnehmen. Folgende Stationen wurden dabei präsentiert:

  • Produktionsbereich Montage mit automatisierten Fügeverfahren und Standardarbeitsplätzen zur Herstellung komplexer Baugruppen.
  • Kunststoffspritzuß am Beispiel von voll automatisierten Produktionsanalgen – von der Teilefertigung über Kameraprüfprozesse bis hin zu Verpackung
  • F+E als Problemlöser mit Konstruktion, Simulation und generativer Fertigung
  • Virtueller Showroom mit Praxisbeispielen aus den Bereichen Healthcare, Automotive, Mess- und Elektrotechnik, sowie Umwelt- und Energietechnik.

Darüber hinaus wurde das umfangreiche Leistungsportfolie von SCHWARZ, als kompetenter Partner der Kunststofftechnik präsentiert.. Am letzten Tag haben noch alle Auszubildenden die Chance erhalten, unsere Firma auf dem Messestand zu repräsentieren und Aussteller zu besuchen, um sich über aktuelle Trends in der Kunststoffindustrie zu informieren.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und heißen Sie schon jetzt für die nächste FAKUMA im Jahr 2023 herzlichst Willkommen.

Ihr SCHWARZ - Team