News

mehr erfahren

Der Klassiker im neuen Design

Defender – Der Klassiker ist zurück

Land Rover stellt auf der IAA 2019 die neue Version seiner wohl bekanntesten Modellreihe vor – den Defender. Das neue Design zeigt den leistungsstärksten Land Rover klassisch und modern zugleich. Durch die unterschiedlichen Zusatzpakete lässt sich der Defender individuell auf den eigenen Lebensstil anpassen. So kommt eines der Pakete mit einer seitlich montierten, ausfahrbaren Dachleiter für den leichten Zugang zum Dach als Upgrade.

Damit diese leicht zugänglich und doch sicher verstaut wird, wurde ein Gehäuse entwickelt, das zu dem Design des Defenders passt, die Leiter sicher aufnimmt und die Aerodynamik des Fahrzeugs so wenig wie möglich beeinflusst.

Bei der Materialwahl wurden die verschiedensten Wetterbedingungen, die Reinigung des Fahrzeugs mit unterschiedlichsten Mitteln und die mechanische Belastbarkeit aufgrund der Luftströme während der Fahrt berücksichtigt.

Dank der langjährigen Erfahrung von SCHWARZ in der Internationalen Werkzeugbeschaffung, sowie der Optimierung von Bauteilen auf deren Herstellbarkeit und Kosteneffizienz, entstand in Zusammenarbeit mit unserem Kunden KIPP CAR COMFORT SYSTEMS die optimalste Lösung hinsichtlich dieser Aspekte.

Weiterhin profitieren dank der IATF 16949 Zertifizierung, die wir im Juli 2019 erneut erhalten haben, alle unsere Kunden von stabilen und effizienten Prozessen.