News

mehr erfahren

Ausbildungsstart bei SCHWARZ

Neuer Lebensabschnitt für sechs Jugendliche

In der ersten Septemberwoche starteten sechs junge Menschen in ihre Ausbildung bei SCHWARZ. Die Ausbilder und bisherigen Azubis nahmen sich zum Auftakt viel Zeit, um die Azubi-Starter willkommen zu heißen. Zahlreiche Informationen, viele neue Gesichter, erste Sicherheitsunterweisungen, ein gemeinsames Mittagessen mit allen Auszubildenden sowie der Geschäftsleitung und ein Azubi-Quiz erwarteten unsere Berufseinsteiger an ihrem ersten Tag. So wird von Beginn an eine persönliche Beziehung aufgebaut und der Einstieg in ein neues Umfeld erleichtert.

Bereits am zweiten Tag startete die komplette Ausbildungs-Mannschaft mit dem Reisebus in die Schweiz zu einem unserer Kunden. Nach einer interessanten Betriebsbesichtigung mit vielen Eindrücken ging die Reise in den Schwarzwald zurück um dort zu übernachten. Am nächsten Tag stand Teambuilding auf dem Programm. Das Höfer-Team zeigte wieder mit anspruchsvollen Übungen auf, wie wichtig Vertrauen, Kommunikation und Teamgeist auch im Berufsleben sind.

Sowohl für die angehenden Verfahrensmechaniker, Feinwerkmechaniker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Mechatroniker und Industriekaufleute als auch für die Ausbilder war die erste Woche wieder durch tolle Einführungstage geprägt.

Wir freuen uns über den gelungenen Start unserer neuen Auszubildenden und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung zum SCHWARZ-Arbeiter!