News

mehr erfahren

Venue – GE Healthcare

Ultraschallmessung im entscheidenden Moment

Bei einem Notfall muss die Ursache des Problems so schnell es geht erkannt werden. So auch, wenn es um unsere Gesundheit geht. Mit dem mobilen Ultraschallgerät Venue der Firma GE Healthcare ist dies möglich. Venue steht für ein vollkommen neuartiges Systemkonzept für vielfältige Anwendungen im Point-of-Care-Bereich. Das robuste Premium-Tablet-Ultraschallsystem ist auch mobil in Akut-Situationen einsetzbar.

In Zusammenarbeit mit Gebr. Schwarz GmbH wurde ein noch besserer Monitor für das mobile Ultraschallgerät der Firma GE Healthcare ausgearbeitet und durch das jahrelange Knowhow der Gebr. Schwarz GmbH perfektioniert. In nur zehn Wochen nach der Beauftragung des Projektes waren bereits erste Teile des Monitors verfügbar. Die Gebr. Schwarz GmbH fertigt seither einige Key Plastic components für den Monitor des Venues. Dank des umfangreichen Maschinenparks können die großen Monitorteile, welche auf einer Maschine mit 1.000 Tonnen Schließkraft realisiert wurden, prozesssicher in Serie produziert werden. Für die Fertigung der Spritzgussteile kommen Materialien wie PC-ABS, TPE oder auch ein glasklares Makrolon Material zum Einsatz.

Einmal mehr bewies Gebr. Schwarz GmbH als Systempartner, der von der frühen Entwicklungsphase bis zur Serie seine Kunden begleitet. Dies war vor allem durch ein motiviertes und eingespieltes Team und der guten Zusammenarbeit mit GE Healthcare möglich. Durch die Entwicklung des Venues haben wir in der Medizintechnik wieder einmal einen Schritt nach vorne gemacht.