Starter Messe 2019

Durchstarten mit SCHWARZ

Die 13. starter – Ausbildungsmesse öffnete am 28. Und 29. Juni die Tore in der Rottweiler Stadthalle. An diesen 2 Tagen informierten 90 Aussteller über Berufsausbildung, Studium und Weiterbildung. Gebr. Schwarz war erneut mit einem starken Team vertreten und präsentierte die Ausbildungsvielfalt des Unternehmens. Über 600 Schüler haben am 1. Tag die Messe besucht und konnten sich bei SCHWARZ in Theorie und Praxis über die Ausbildungsberufe und Studiengänge des Unternehmens informieren:

  • Feinwerkmechaniker/ -in
  • Verfahrensmechaniker/ -in
  • Mechatroniker/ -in
  • Industriekaufmann/ -frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • DH Studium Maschinenbau

Am 2. Messetag standen neben den Schülern auch die Eltern im Mittelpunkt, die in Sachen Berufswahl ein wichtiger Partner und Berater für die Jugendlichen sind. Das Messeteam von SCHWARZ setzte sich aus Ausbildern und Auszubildenden zusammen. An praktischen Beispielen wurden Prozesse wie der 3D Druck, der Kunststoff-Spritzguss oder der Aufbau mechatronischer Schaltungen erläutert.

Die Preisverleihung des Gewinnspiels findet im Spätsommer im Hause der Gebr. Schwarz GmbH statt. Das ist auch gleichzeitig die Gelegenheit für alle interessierten Schülerinnen und Schüler, mit ihren Eltern das Unternehmen zu besuchen und in einer Betriebsbesichtigung Einblick in die Produktion innovativer Kunststoffteile zu erhalten.

Sofern Interesse an den Ausbildungsberufen und Studiengängen besteht, nähere Informationen gewünscht werden oder noch Fragen offen sind, dürfen Sie sich gerne per E-Mail (Kathrin.Meboldt@schwarz-gmbh.de) an uns wenden.