News

mehr erfahren

starter Messe 2017

Großer Besucherandrang bei Gebr. Schwarz

Bereits zum elften Mal fand die „starter“-Messe für Ausbildung und Berufswahl statt. Um den Facharbeiternachwuchs zu sichern, präsentierte sich auch die Gebr. Schwarz GmbH neben 83 weiteren namhaften Ausstellern aus Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk.

Diese Messe bietet den Jugendlichen und ihren Eltern die Gelegenheit, mit Azubis und Ausbildungsleitern ins Gespräch zu kommen, sich über Praktika oder Ausbildungsplätze und Karrieremöglichkeiten zu informieren, sowie die Firmen kennen zu lernen und erste Kontakte zu knüpfen.

Unser Schwarz-Team, bestehend aus Ausbildern und Azubis aller Fachrichtungen, präsentierte den Schülern unsere aktuellen Ausbildungsberufe:

  • Feinwerkmechaniker/ -in
  • Verfahrensmechaniker/ -in
  • Mechatroniker/ -in
  • Industriekaufmann/ -frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • DH Studium Maschinenbau

Was ein Verfahrensmechaniker macht, konnten die Schüler hautnah miterleben. Besonders begehrt waren auch dieses Jahr wieder der vor Ort hergestellte Modeschmuck und die bunten Frisbee-Scheiben. Auch der ausgestellte 3D-Drucker, mit welchem die Herstellung individueller und variantenreicher Kunststoffteile möglich ist, fand große Begeisterung.

Die Preisverleihung des Gewinnspiels findet im Spätsommer im Hause der Gebr. Schwarz GmbH statt. Gleichzeitig werden alle interessierten Schüler und Eltern zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen um das Unternehmen kennen zu lernen.

Sofern Interesse an den Ausbildungsberufen und Studiengängen besteht, nähere Informationen gewünscht werden oder noch Fragen offen sind, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden.