News

mehr erfahren

Business Bike

Der sportliche Weg zur Arbeit

Seit Anfang letzten Jahres bietet die Gebr. Schwarz GmbH Ihren Mitarbeitern das Zusatzangebot „Business Bike“ an. Mitarbeiter können somit über die Firma ein Fahrrad leasen, um so fit in den Alltag zu starten. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements wollen wir die sportliche Aktivität sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter fördern und unterstützen. Dieses Angebot haben schon zahlreiche Mitarbeiter angenommen, da es nicht nur einen gesundheitlichen Nutzen hat, sondern auch viele weitere Vorteile mit sich bringt.

Attraktiv ist das Business Bike für unsere Mitarbeiter vor allem aufgrund der bequemen Bezahlung durch die monatliche Gehaltsumwandlung (Ratenzahlung), die uneingeschränkte private Nutzung des Rades und den steuerlichen Vorteil. Das Jobrad kann individuell ausgewählt werden und je nach Interesse kann man sich zwischen einem E-Bike, Mountainbike, City Bike oder Rennrad beispielsweise entscheiden.

Bis dato haben sich 19 Mitarbeiter der Firma Schwarz für das Projekt interessiert und sind sehr zufrieden mit der Anschaffung ihres Fahrrads. Dies wurde auch sehr betont als wir einzelne Mitarbeiter nach ihren Erfahrungen befragten. Ein Mitarbeiter meinte, dass er so viel wie schon lang nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs sei. Einer unserer Mitarbeiter ist von seinem neuen E-Bike so begeistert, dass er es nicht nur auf dem Weg zur Arbeit nutzt sondern auch privat nur noch mit dem E-Bike unterwegs ist. Auf die Frage ob man dann nicht verleitet sei ins elektrische zu schalten antwortete eine Mitarbeiterin, ganz im Gegenteil, durch die Unterstützung des E-Bikes unternimmt sie seit der Anschaffung wieder größere Radtouren und ist sportlich aktiver.