News

mehr erfahren

Spende statt Geschenke

Gebr. Schwarz überreicht Scheck an Kinderhilfsorganisation

Nach einer ausgelassenen Jubiläumsfeier, im Juni 2016, war es nun an der Zeit unserer Versprechen nachzukommen, die Spenden unserer Gäste offiziell an die Organisation „Kinder brauchen Frieden“ zu überreichen. Der Spendenbetrag von 5.200,- Euro wurde am 28.07.2016 im symbolischen Scheckformat an Cornelia Bierlmeier, Hubert Rapp und Jürgen Müller überreicht.

"Kinder brauchen Frieden" wurde 1993 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Hilfsschwerpunkte liegen derzeit in den Projektländern Kroatien, Bulgarien, Ruanda, Sri Lanka und der Republik Kongo. Wichtige Bestandteile der Arbeit sind die Bereitstellung von Lebensmitteln, die Organisation und Unterstützung medizinischer Versorgung, die Schul- und Berufsausbildung, der Bau und die Instandsetzung von Heimen, Schulspeisungen, Spielplatzbauten, Ferienprogramme, Errichtung von Infrastrukturen (Brunnenbau, etc.). Kinder brauchen Frieden setzt auf ein längerfristiges Engagement in den unterstützen Projekten und arbeitet in allen Ländern mit Partnern vor Ort zusammen.

Eine Spende in dieser Höhe ist für unseren Verein eine große Hilfe, besonders dann wenn man bedenkt, dass man mit 1,50 Euro am Tag ein unterernährtes Kind versorgen kann, erklärt Cornelia Bierlmeier - 1. Vorstand der Organisation. Wir als Gebr. Schwarz möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei unseren Geschäftsfreunden für deren Spendenbereitschaft bedanken. Auf diese Art haben wir gemeinsam ein schönes Jubiläum gefeiert und vielen Kindern auf dieser Welt etwas Gutes getan, so die Geschäftsführer Uwe Schwarz und Jens Roth zum Abschluss des Gespräches