Gebr. Schwarz erhält Umwelt Zertifikat

Vorbildliches Umweltengagement wird belohnt

Die 2 Juniorfirmen, e-saving supports und AiRW haben sich 1 Jahr lang für einen bewussteren Umgang mit Ressourcen stark gemacht. Neben der Firma Schwarz haben sich 10 weitere Unternehmen aus der Region an dem Projekt teil.

Bei einem Energie Audit, welches die Schülerfirmen in unserem Haus hielten kamen großartige Ideen zum Thema umweltbewusstes Wirtschaften zu Tage. Beide Parteien, die Schüler des Leibniz Gymnasiums sowie Gebr. Schwarz profitierten von diesem Projekt durch ein Zuwachs an Wissen und Erfahrungen.

Neben dem Umwelt Zertifikat, das der Firma Schwarz überreicht wurde, haben wir die Patenschaft für einen Baum übertragen bekommen. Dieser Baum, sowie 10 weitere Bäume wurden als Nachhaltigkeitszeichen auf dem Gelände des Leibniz-Gymnasiums angepflanzt.

Projekte wie diese wird die Firma Schwarz auch weiterhin mit Freude unterstützen. „Es war das angenehmste Umwelt-Audit, das ich je hatte“ sagte Uwe Schwarz, Gesellschafter und Geschäftsführer der Gebr. Schwarz GmbH. „Zudem sei es immer wieder großartig zu sehen, wie enorm sich Schüler in solchen Projekten entwickeln können“.