News

mehr erfahren

Schwarz - da läuft was

Großes Team beim Freiburg Marathon

Am 29.03.2015 machten sich insgesamt 15 sportbegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter früh morgens auf den Weg nach Freiburg zum 12. Freiburg Marathon. Bereits die beiden letzten Jahre war die Gebr. Schwarz GmbH dort vertreten, jedoch wurde für dieses Jahr die bisher größte Laufgruppe gemeldet.

Ob beim Halbmarathon oder als Staffel mit 7 km und 14 km – die Läuferinnen und Läufer waren trotz des kalten und windigen Wetters voller Elan und nicht zu stoppen. Der Halbmarathon mit seinen 21 km quer durch die Innenstadt von Freiburg wurde von den trainierten Läufern mit Bravour gemeistert. Außerdem machten die Staffeln Schwarz-WieselSchwarz-Flitzer und Schwarz-Sprinter ihrem Namen alle Ehre. Im Anschluss an die sportliche Einheit hatten sich alle eine warme Mahlzeit, sowie eine Massage gegen den Muskelkater verdient.

Bei diesem Event haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch außerhalb des Unternehmens Teamfähigkeit bewiesen und den Tag im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, unter dem Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“ zusätzlich als Impuls für eine kollegiale Zusammenarbeit genutzt.